Galerie Kaiser

Michael von Benkel will mit seinen Werken die Menschen emotional erreichen. Und das mit allen Sinnen.

So spielt er seit Jahrzehnten in Bands, auch international. Und liest als Leiter des Ingolstädter Autorenkreises des Öfteren aus seinen bislang fünf veröffentlichten Büchern. Außerdem zeichnet und malt er: Sein Wechsel in Stil, Machart und Ausdrucksweise soll verhindern, sich künstlerisch nicht weiterzuentwickeln. Kunst soll auch diejenigen Menschen erreichen, die wenig damit anzufangen wissen. Man soll die Kraft spüren, die sich im Schaffen äußert. Und dabei auch schlicht Freude empfinden.

Die Trias aus Musik, Literatur und bildender Kunst wird auch verzahnt: So spielt er gerne Musik auf seinen Lesungen oder zeigt seine Bilder auf Konzerten. Er ist auch als Moderator, Laudator und Sprecher tätig

Im Herbst 2011 wurde er mit dem Literaturpreis "Goethes Schlittschuh" geehrt.

Mitgliedschaften

Autorenkreis Ingolstadt
Art Experiment Ingolstadt

Ausstellungen

2012 “Serienmörder” Einzelausstellung im Schwedenschimmel, Ingolstadt

2013 “In my Head” Kunstevent in der Reithalle, Ingolstadt

2017 “Flagge u. Serienmörder zeigen” Einzelausstellung im Bunker, Thalmässing

2018 “Strukturen” ART EXPERIMENT Im Kotterhof, Böhmfeld

[ART EXPERIMENT] [Künstler] [Benkel] [Brandl] [ChaBé] [Dangl] [Duna] [Engler] [Hammer] [Hiehs] [Kaiser] [Liszkowski] [Richter] [Sperr] [Tschorschke] [Tyroller] [Voit] [Wührl] [Kontakt] [Aktivitäten] [Impressum] [Presse]